Neue rPET-Flasche im Eiszapfen-Design

In diesen Tagen bekommen die EiszeitQuell PET-Flaschen eine neue Form und ein frisches, unverwechselbares Design. Das bereits von der Glas-Literflasche bekannte Eiszapfen-Relief wurde in aufwändiger Entwicklungsarbeit auf die PET-Variante adaptiert und schafft einen hohen Wiedererkennungswert.

Nach der erfolgreichen Einführung der Glas-Markenflasche im Eiszapfen-Design 2016, stellt EiszeitQuell nun auch seine PET-Flaschen auf die markante Relief-Optik um. Selbstverständlich besteht die neue Markenflasche nach wie vor aus 100 Prozent Recycling-Material (rPET).EiszeitQuell PET 1,0l

Umstellung hat bereits begonnen

Ab sofort ersetzt EiszeitQuell die bisherige Standardflasche durch die Eiszapfen-Flasche: So werden in den kommenden Wochen schrittweise alle Mineralwassersorten in den Größen 0,5 Liter (in Einweg und im PETCycle 20er-Kasten) und 1,0 Liter (im PETCycle 9er-Kasten) auf das neue Design umgestellt. Auch EiszeitQuell Feine Limo und die Bio-Schorlen wechseln in Kürze in die schicke Markenflasche.

Gelungene Adaption des Eiszapfen-Reliefs

In die Entwicklung der neuen Verpackung wurde viel Zeit investiert. Mit den reliefartigen Eiszapfen am Flaschenhals und am Fuß der Flasche wird das wohl charakteristischste Design-Element von EiszeitQuell aufgegriffen.

Die Eiszapfen symbolisieren die Herkunft unseres einzigartigen Mineralwassers, das am Ende der letzten Eiszeit aus Schmelzwasser gebildet wurde und bis heute unberührt von allen äußeren Einflüssen blieb.

Die moderne Flaschenform ohne Griffmulde und ein verschlanktes Etikett runden die ebenso frische wie hochwertige Optik ab. Vor der finalen Entscheidung und Markteinführung wurde die neue Flasche von Verwendern ausgiebig getestet und für gut befunden.

Neue PET-Flaschen ebenfalls aus 100 Prozent rPET

Die neue Eiszapfen-Flasche besteht genau wie ihre Vorgängerin aus 100 % Recycling-Material (rPET). Als einer der ersten Mineralbrunnen in Deutschland haben wir im vergangenen Jahr das gesamte PET-Sortiment auf die umweltfreundlichen Recycling-Flaschen umgestellt.