EiszeitQuell als „Helden in der Krise“ gewürdigt

Im Frühjahr zu Beginn der Corona-Krise konnten wir auf ganz unbürokratische Weise helfen, Corona-Testkapazitäten zu sichern. Für dieses Engagement hat uns nun das F.A.Z. Institut als „Helden in der Krise“ ausgezeichnet.

Für eine Kooperation mit dem Stuttgarter Gesundheitsdienstleister CareLutions stellte EiszeitQuell 20.000 PET-Flaschenrohlinge kostenlos sowie weitere zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. Stabil, bruchfest und undurchlässig für Flüssigkeiten eigneten sie sich als Sekundärverpackung, um Corona-Teströhrchen mitsamt Tupfer und Nährlösung (Primärverpackung) zu schützen. Sekundärverpackungen waren zu Beginn der Corona-Krise Mangelware und selbst am globalen Markt schwer zu beziehen. Die Preforms von EiszeitQuell erfüllten exakt den gleichen Zweck und waren sofort einsetzbar.

preforms-koop

Informationen zur „Helden in der Krise“-Aktion des F.A.Z. Instituts unter:
www.faz.net/helden-in-der-krise

 
Pressemitteilung vom 14.04.2020 (PDF)